Unsere Philosophie

Unsere Arbeit beginnt mit den Träumen, Ideen und Vorstellungen unserer Kundinnen und Kunden. Gemeinsam gehen wir der Sache auf den Grund: In einer partnerschaftlichen Atmosphäre wird das Bauvorhaben entwickelt. Oft entstehen dabei neue, unerwartete Lösungsansätze… 

In unserer Arbeit suchen wir nach Lösungen, die spannende räumliche Beziehungen und authentische Stimmungen schaffen. Dabei beschäftigen wir uns auch mit der Tradition des Ortes und der «Seele» eines Bauwerkes. Unsere Projekte sollen sich wie selbstverständliche Ergänzungen in vorhandene Strukturen einfügen. 

Eine umweltverträgliche Bauweise und die Verwendung von erneuerbaren Energien liegen uns am Herzen. Dies betrifft unter anderem das Bauen nach dem MINERGIE®-Standard oder auch die Solararchitektur, wo wir uns besondere Kompetenzen angeeignet haben.